29. März nächster Herzenspfade - Tag

von 10 bis 18.30 Uhr

nähere Infos auf Anfrage




2. April Info-Abend zur Guatemala - Reise 2020

wer sich für die Reise nach Guatemala interessiert ist ganz herzlich zu diesem Abend eingeladen. Er findet bei mir statt, Beginn 18.30 Uhr.

Bitte um Anmeldung

Weitere Infos zur Reise findest Du hier




12. Mai nächster Herzenspfade - Abend

von 18 bis ca. 21.30 Uhr

Raum für bewusstseinserweiternde Impulse auf Basis des Maya-Kalenders und anderer Inspirationsquellen, Raum für persönlichen Austausch, Meditation / Ritual für Wandlung und Heilung

finanzieller Ausgleich: 50,- Euro (oder was dir möglich ist)




am 23./24. Mai Samstag Nachmittag und Sonntag Ritual-Tage mit Maya-Schwitzbad (Temazcal) und Feuerzeremonie auf dem Kraftplatz von Thomas Stolz

Thomas verwaltet im nahen Umfeld von Kaiserslautern einen Kraftplatz, der unweit eines Quell-Heiligtums liegt. Dort wollen wir uns am Samstag Nachmittag ca. 15 Uhr begegnen und uns auf das rituelle Schwitzbad vorbereiten.

Dieses "Temazcal" ist eine Variante der Schwitzhütte aus dem Kulturkreis der Maya-Tradition, findet allerdings in einem geschlossenen Raum statt und dient auf seine Art ebenso der Reinigung und Transformation auf allen Ebenen. Bei dem Schwitzbad kannst du gerne mit einem leichten Tuch bekleidet sein. Es wird von Thomas und mir gemeinschaftlich geführt und begleitet, beginnt am Nachmittag mit vorbereitenden Ritualen und mündet in zwei bis drei Gängen im rituellen Schwitzbad. Es wird bis in die späten Abendstunden dauern und deshalb ist es auch ratsam dort im Umfeld in einem Hotel gemeinsam zu übernachten.

Den nächsten Vormittag wandern wir zu Kraftplätzen der Region und am Nachmittag findet eine Maya - Feuerzeremonie auf dem Platz von Thomas statt. Die Gruppengröße ist auf neun Teilnehmer begrenzt, der Preis beträgt 260,- Euro




9. bis 25. Oktober 2020 Guatemala - Reise

Weitere Infos zur Reise findest Du hier




Anmeldungen für alle Veranstaltungen bitte bis spätestens eine Woche vorher. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, telefonisch oder auch per Mail. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen und gemeinsamen Erfahrungsräume. Von Herzen, Waltraud


Tel.: 07253-5253
info@waltraudkratz.de